FABRIKS  

PROJEKTSCHMIEDE


Du möchtest ein Projekt umsetzen? Dir fehlt aber der richtige Anstoß? Dann komm mit deiner Idee zur Projektschmiede - hier bekommen Initiativen und Ideen neuen Aufschwung. In dem moderierten Format werden Projekte mit ungeklärten Fragen vorgestellt und in kreativer Atmosphäre weiterentwickelt.


︎︎︎ Termine folgen




CARLA ︎︎︎ 

REPAIR CAFE


Einmal monatlich wird im Carla Store in Zusammenarbeit mit dem Repair Cafe Bludenz repariert, was das Zeug hält. Mit Unterstützung von Fachleuten kann jeder seine eigenen Elektrogeräte wieder auf Vordermann bringen.  

Termine siehe Carla Website




MIMI 

MIETER-MITTAGSTISCH


Zusammen Sein heißt in der Fabrik Klarenbrunn auch gemeinsam essen – und somit auch gemeinsam kochen, am besten bei einem kühlen Feierabendbier. Wo lässt es sich besser austauschen als am gemeinsamen Mittagstisch? Eigentlich nirgends, außer in unserem Garten mit Pool.

intern




FABRIKS 

KLEIDERTAUSCH


Tauschen ist das neue Schwarz. Darum veranstalten wir gemeinsam mit dem Kleiderzirkus ein Kleidertausch-Happening. Wie funktioniert das? Jede*r bringt gut erhaltene Kleidung mit, die er*sie nicht mehr tragen will. Daran erfreut sich dann sonst jemand. Im Gegenzug kannst du dir etwas mitnehmen, was dir gefällt.

︎︎︎ Termine folgen




FABRIKS 

WORKSHOPS


Hast du Lust, ein Zirbenkissen zu füllen, T-Shirts zu bedrucken oder Zero Waste Tipps zu bekommen? Dann bist du bei uns goldrichtig. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Hipster, Yuppies, Lohas, Yuccies oder was auch immer – bei uns sind ALLE willkommen.

︎︎︎ Termine folgen




FABRIKS 

FLOHMARKT


Wir lieben Flohmärkte, weil wir am liebsten das nützen, was eh schon vorhanden ist. Wenn du gerne Dinge, die noch gut erhalten sind, loswerden und auf einem Flohmarkt verkaufen möchtest, bist du bei uns genau richtig. 

︎︎︎ Termine folgen





SHOW WHAT WE HAVE

FÜHRUNGEN



Willst du wissen, was sich hinter der geschichtsträchtigen Backsteinkulisse verbirgt? Willst du erfahren, wie die alte Spinnerei wiederbelebt wurde? Was das Ganze mit 2 Minuten 2 Millionen zu tun hat? Wieso wir uns Gedanken machen, wie wir handeln und wie wir nach dem Grundsatz „verwende, was du hast“ leben?

︎︎︎ Termine folgen



 
︎︎︎ Anmeldungen und weitere Anliegen gerne per Mail an hallo@fabrikklarenbrunn.at