FABRIK KLARENBRUNN

FESTIVAL ︎︎︎  

USE WHAT YOU HAVE


Bereits 2019 und 2021 lockte das USE WHAT YOU HAVE-Festival viele Besucher*innen in die Fabrik Klarenbrunn und die Remise Bludenz. Verwende, was du hast – darum geht es auch beim nächsten UWYH, das im Mai/Juni 2022 stattfinden wird.

Am 25. und 26. September 2021 wird der USE WHAT YOU HAVE-Markt nachgeholt, da er im Juni nicht stattfinden konnte. Mehr Infos unter www.uwyh.at





CARLA ︎︎︎ 

REPAIR CAFE


Einmal monatlich wird im Carla Store in Zusammenarbeit mit dem Reparier Cafe Bludenz repariert, was das Zeug hält. Mit Unterstützung von Fachleuten kann jeder seine eigenen Elektrogeräte wieder auf Vordermann bringen.  

Termine siehe Carla Website




MIMI 

MIETER-MITTAGSTISCH


Zusammen sein heißt in der Fabrik Klarenbrunn auch gemeinsam essen – und somit auch gemeinsam kochen, am besten bei einem kühlen Feierabendbier. Wo lässt es sich besser austauschen, als am gemeinsamen Mittagstisch? Eigentlich nirgends, außer in unserem Garten mit Pool.

intern




FABRIKS 

KLEIDERTAUSCH


Tauschen ist das neue Schwarz. Darum veranstalten wir gemeinsam mit dem Kleiderzirkus ein Kleidertausch Happening. Wie funktioniert das? Jede*r bringt gut erhaltene Kleidung mit, der er*sie nicht mehr tragen will. Daran erfreut isch dann sonst jemand. Im Gegenzug kannst du dir etwas mitnehmen, das dir gefällt.

Termine folgen




FABRIKS 

WORKSHOPS


Hast du Lust ein Zirbenkissen zu füllen, T-Shirts zu bedrucken oder Zero Waste Tipps zu bekommen? Dann bist du bei uns goldrichtig. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Hipster, Yuppies, Lohas, Yuccies oder was auch immer – bei uns sind ALLE Willkommen.

Termine folgen



FABRIKS 

FLOHMARKT


Wir lieben Flohmärkte, weil wir am liebsten das nützen, was eh schon vorhanden ist. Wenn du gerne Dinge, die noch gut erhalten sind, loswerden und auf einem Flohmarkt verkaufen möchtest, melde dich bei uns: formate@fabrikklarenbrunn.at

Termine folgen




︎︎︎ Anmeldungen und weitere Anliegen gerne per Mail an formate@fabrikklarenbrunn.at